top of page
IMG_20210604_204715_831.jpg

Aktuelle Veranstaltungen

und Workshops

So wie sich auch die Zeit stetig verändert, so verändern sich auch die Bedürfnisse der Menschen. Deshalb informiere ich hier über meine aktuellen Veranstaltungen und Workshops, die immer genau diesen Bedürfnissen angepasst sind.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme

Achtsame Fotografie

Fotografie ist so viel mehr als auf den Auslöser zu drücken.

Kreativ wollen wir gemeinsam coole Motive finden, verrückte Ideen

kreieren und Fotos spannend bearbeiten.

Für: Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahre

Uhrzeit: jeweils 1,5 h von 15:30 bis 17 Uhr

Termine: 8., 15., 22. und 29. November

Ort: Silence4You Entspannungsoase, Kirchgasse 1, 9800 Spittal/Drau

Anmeldung direkt über unten stehenden Button per Mail

IMG_20210316_204312.jpg

Achtsame Fotografie

Ich fotografiere für mein Leben gerne und bin seit Beginn der Pandemie noch viel mehr in der Natur unterwegs. Auf den vielen Spaziergängen und mit viel Zeit und Ruhe im Gepäck, habe ich Dinge rund um mich wahrgenommen, die ich früher wahrscheinlich in meiner Hektik übersehen hätte. Ich begann einfach, alles, was mir ins Auge gesprungen ist, zu fotografieren. Meist sind es Nah- bzw. Detailaufnahmen. Es ist meditativ, wenn man langsam durch die Natur spaziert und sich an den Kleinigkeiten erfreuen kann, die man mit offenen Augen wahrnimmt. Nach und nach bin ich dann in die einfach Bildbearbeitung gegangen, um zu sehen, was ich aus einem Foto noch an Details herausfiltern kann oder wie durch Farbe oder schwarz-weiß eine andere Bildsprache entsteht.

Die Erkenntnis, dass Fotografie viel mit Achtsamkeit zu tun hat, hat mich bewogen Ideen zu entwerfen, wie ich ein Projekt daraus machen kann. Nun stelle ich diese Idee im Rahmen meines Angebotes meinen Klienten vor und begleite Sie ein Stück durch die wunderbare Welt der achtsamen Fotografie mit vielen wunderbaren Erfahrungen.

bottom of page